`

Original Lavendelöl

(2)

LAVENDELÖL ▶ Original Lavendelöl - Vielfältige, aromatische Duftpflanze für ihr Wohlbefinden

INHALT ▶ 10 ml ätherisches Öl, 100 Prozent Lavendula angustifola (Echter Lavendel), ohne künstliche Zusatzstoffe

ANWENDUNG ▶ Verwendung als Duftöl empfohlen

WIR ♥ UNSERE KUNDEN ▶ Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen

FAMILIENUNTERNEHMEN ▶ Erfahrung, Menschlichkeit, Herz & Seele seit 1993

Aktiv Naturheilmittel
3101
8,90 €

(789,99 € 1 L)

inkl. MwSt.
Sofort Verfügbar
3101

 

Vertrauen & Erfahrung seit 1993

 

Express- Lieferung meist innerhalb von 48h

 

Gratis Rückgabe innerhalb von 14 Tagen

Beschreibung

Die Natur gibt die Richtung vor

Schon die alten Ägypter, Griechen und Römer kannten Destillationsverfahren und nutzten die Aromata verschiedener Pflanzen für ihr Wohlergehen. Ätherische Öle spielten dabei stets eine wesentliche Rolle. Sie werden in den Öldrüsen der Pflanzen gebildet. Abgesehen von den aromatischen Düften enthalten die besonderen Öle sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe, die in der Natur dazu dienen, Insekten zur Bestäubung anzulocken, Schädlinge fernzuhalten oder um sich gegen Krankheiten, die durch Pilze oder Bakterien hervorgerufen werden, zu schützen. 

Für unser Original Lavendelöl bedienen wir uns ausschließlich dem echten Lavendel „Lavandula angustifola“. Dabei handelt es sich um einen Lippenblütler, der ursprünglich aus den Küstenregionen des Mittelmeerraums stammt. Der Echte Lavendel wächst an trockenen und felsigen Hängen und er-reicht auch vereinzelt die Waldgrenze. Die Benediktinermönche brachten den Lavendel im 11. Jahrhundert über die Alpen nach Mittel- und Nordeuropa. Da die aromatische Pflanze als winterhart gilt, übersteht sie Winter auch in unseren Breiten ohne einen besonderen Standort zu haben. 

Wenn Sie selbst Lavendel kultivieren möchten, sollten sie diesen möglichst mager halten. In milden Regionen ist die blau-violett blühende Aromapflanze sehr anspruchslos. In raueren Lagen empfiehlt es sich die Pflanzen vor allem im Winter mit etwas Mulch abzudecken. Regelmäßig nach der Blüte empfiehlt es sich den Halbstrauch zurückzuschneiden. So können Sie sich für lange Zeit an ihm er-freuen. 

Mehr als ein Anti-Mottenmittel

Der botanische Name „Lavandula angustifola“ stammt vom lateinischen Wort „lavere“ also „waschen“, da die Römer daraus bereits einen erfrischenden Zusatz für ihr Badewasser herstellten. Das Wort „angustus“ im Namen steht für „klein“ und bezieht sich auf die schmalen Blätter der Pflanze. Weitläufig bekannt wird Lavendel auch als Anti-Mottenmittel verwendet. Der Duft und vor allem das Öl der Pflanze wird allerdings wesentlich vielfältiger eingesetzt. Mit dem Duftstrauch lassen sich schmuckhafte Beete einfassen und und mediterran angelegte Gärten bereichern. Der außergewöhnliche Duft der Blüten lockt über dies Bienen und andere Insekten an und sichert dadurch die Artenvielfalt. Zudem wird Lavendel auch als Küchenkraut und altes Hausmittel verwendet. 

Original Lavendelöl von Aktiv Naturheilmittel GmbH

Für die Gewinnung unseres hochwertigen Öls verwenden wir ausschließlich die Blüten der „Lavendula angustifola“. Dabei unterziehen wir die frischen Blüten einer Wasserdampfdestillation, wodurch wir Premiumqualität garantieren können. Mit 100 Prozent „Echtem Lavendel“ können wir unseren KundInnen ein Produkt ohne künstliche Zusatzstoffe anbieten. 

Zutaten

100% Lavendula angustifolia

Hinweis

  • Verwendung als Duftöl empfohlen

Artikeldetails

Grundpreis
0,01l
Grundpreis-Einheit
1l

Das sagen unsere Kunden (2)

2 Erfahrungsberichte

Toller Service
Ich habe mir das Lavendelöl wieder bestellt, da ich den Duft sehr angenehm finde und es ein absolutes Muss in jedem Haushalt ist. Dieses Mal stimmte leider mit dem Verschluss etwas nicht und es war nur halb gefüllt. Ein kurzer Anruf genügte und mir wurde umgehen ein neues Fläschchen zugeschickt. Gutes Produkt und toller Service.
on

Angenehmer Duft
Ich verwende das Duftöl in meinem Yogakurs und meine Schülerinnen sind begeistert. Schon wenn ich den Schraubverschluss abnehme können sie den Duft wahrnehmen. Mit einem Tropfen komme ich für alle Teilnehmerinnen aus. Wirklich super ergiebig. Ich kaufe es immer wieder gerne.
on

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...