`
  • Neu
Vitamin D3
Vitamin D3 Tropfen
Vitamin D3

Vitamin D3 Tropfen

2006
(1)
19,90 €
inkl. MwSt.

Sofort Verfügbar
2006

1x

täglich

50

ml

Für Diabetiker geeignet

✔ VITAMIN D3  ▶ Trägt zur Erhaltung eines normalen Calciumspiegels und Immunsystems sowie zu normalen Muskeln und Knochen bei

✔ HOCHDOSIERT ▶ 1.000 I.E. (25 µg) pro Tropfen, 1.700 Tropfen insgesamt

✔ VERZEHRMENGE ▶ Praktische Dosierung mit Pipette (1 Tropfen täglich)

✔ ZUTATEN ▶ 50 ml Vitamin D3, angereichert mit 100% natürlichem MCT-Öl aus Kokos

✔ WIR ♥ UNSERE KUNDEN ▶ Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen.

✔ FAMILIENUNTERNEHMEN ▶ Erfahrung, Menschlichkeit, Herz & Seele seit 1993.

Beschreibung

Supervitamin D

Die EU Health-Claims Verordnung ist sich der Wichtigkeit von Vitamin D bewusst. Der für den menschlichen Körper essentielle Stoff wird oftmals in verschiedenen Medien auch als Supervitamin bezeichnet. Die angeführten Punkte zeigen auch warum:

● Vitamin D trägt zu einer normalen Aufnahme/Verwertung von Calcium und Phosphor bei.

● Vitamin D trägt zu einem normalen Calciumspiegel im Blut bei.

● Vitamin D trägt zur Erhaltung normaler Knochen bei.

● Vitamin D trägt zur Erhaltung einer normalen Muskelfunktion bei.

● Vitamin D trägt zur Erhaltung normaler Zähne bei.

● Vitamin D trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.

● Vitamin D hat eine Funktion bei der Zellteilung.

Wo bist du mein Sonnenlicht?

70 bis 90 Prozent unseres Bedarfs an Vitamin D3 deckt der Körper im Normalfall selbst ab, für dessen Herstellung Sonnenlicht benötigt wird. Daher wird Vitamin D3 auch immer wieder als das Sonnenvitamin bezeichnet. Für die körpereigene Synthese müssen UVB-Strahlen aus dem Sonnenlicht mit ausreichend Intensität auf unsere nackte Haut treffen. Dadurch wird eine in der Haut tieferliegende Cholesterinvorstufe erreicht, aus welcher das Vitamin D3 gebildet wird.

Einziger Wermutstropfen ist, dass uns die unter diesen Voraussetzungen nötigen UVB-Strahlen in Mitteleuropa lediglich zwischen Mai und September erreichen. Gemäß verschiedener Ernährungsberichte in Österreich, Deutschland und der Schweiz zählt Vitamin D zu den Risikonährstoffen, weshalb auf eine gute Versorgung geachtet werden soll. Zur weiteren Abdeckung des Tagesbedarfs können Vitamin D3 haltige Lebensmittel wie fettreiche Meeresfische dienen. Die Vitamin D Tropfen können je nach individuellem Status als weitere Abdeckung des Tagesbedarfs zur Anwendung kommen.

Idealer Partner von Vitamin K2

Wie auch die EU-Health-Claims-Verordnung festgestellt hat, trägt Vitamin D zur Erhaltung normaler Knochen bei. Ebenso verhält es sich mit Vitamin K, weswegen eine Kombination der beiden Vitamine als sinnvoll betrachtet wird. 

Vitamin D3 Tropfen der Aktiv Naturheilmittel GmbH

Das Vitamin D3 von Aktiv Naturheilmittel GmbH ist ein komplett vegetarisches Produkt und wird aus Wollwachs (Lanolin) gewonnen. Dabei handelt es sich um ein in den Talgdrüsen von Schafen produziertes Sekret, welches aus geschorener Wolle gewonnen wird. Unser Wollwachs stammt dabei von deutschen Woll-Schafen aus Freilandhaltung. Den Schafen wird im Rahmen der ohnehin notwendigen Schafschur kein Leid zugefügt. Lanolin als tierisches Produkt hat dabei den Vorteil, dass es vom Körper sehr gut verwertet werden kann. Als Trägeröl verwenden wir hochwertiges MCT-Öl. Ganz bewusst verzichten wir dabei auf Palmkernöl, um den natürlichen Lebensraum diverser Tierarten in den Tropen nicht zu gefährden. 

Inhaltsstoffe

Nährstoffangabe
Pro 1 Tropfen
% des Referenzwertes pro 1 Tropfen
Vitamin D3
25 μg (1000 I.E.)
500%
RM (%): Referenzmengen für den durchschnittlichen Erwachsenen nach VO EG 1169/2011.

Zutaten

MCT-Öl (MCT = Mittelkettige Triglyceride), Vitamin D3 (Cholecalciferol).

Verzehrempfehlung

Für Erwachsene empfehlen 1 Tropfen täglich unverdünnt einnehmen. 

Für Kinder und Kleinkinder empfehlen wir jeweils 1 Tropfen alle zwei Tage unverdünnt einzunehmen.  

Bedingt durch eine andere Gesetzgebung in der Schweiz, empfehlen wir für Schweizer KundInnen 1 Tropfen alle zwei Tage unverdünnt einzunehmen. 

Hinweis

  • Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.
  • Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht als Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise verwendet werden.
  • Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern!
  • Gut verschlossen, kühl, trocken und lichtgeschützt lagern.

Artikeldetails

Bewertungen

1 Erfahrungsberichte

Sehr gutes Vitamin D3
Liebes Aktiv Naturheilmittel Team! Vielen Dank für die schnelle Lieferung. Montag morgens bestellt und schon am Dienstag geliefert, dass nenne ich mal Service! Meiner Meinung nach ist Euer Vitamin D3 ist einfach zu dosieren mit der Pipette, als mit einem Tropfenspender, das finde ich schon mal gut. Ich hatte früher auch schon Vitamin D3 aus Flechten gemischt mit Olivenöl, jedoch fand ich den Geschmack ziemlich ekelig. Euer Vitamin D3 schmeckt sehr geschmacksneutral und ich werde es daher auch wieder bestellen. Da ich an einem Vitamin D3 Mangel leide nehme ich täglich 5 Tropfen, Meiner kleinen Tochter gebe (2 Jahre) ich beinahe alle 1-2 Tage auch einen Tropfen und sie hat auch keine Probleme mit der Einnahme. Vielen Dank nochmals für das tolle Produkt, ich werde Euch weiterempfehlen.
am

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...